Eine besinnliche Weihnachtsfeier!

Gößweinstein. Binnen mehrerer Wochen war die Bundestagsabgeordnete Dr. Silke Launert zweimal in Gößweinstein. Beim ersten Treffen mit der Frauen-Union ging es besonders um die mediale aufgeschlagene Problematik der Unterbringung von Flüchtlingen zw. Arbeitsmigranten in Behringersmühle (Ortsteil von Gößweinstein). Dabei stellte sich heraus, dass einige Probleme falsch dargestellt waren und andere sich schon gelöst hatten. Beim zweiten Treffen lud die CSU Gößweinstein gemeinsam mit der Frauen Union zur Weihnachtsfeier ins Café Greif ein. Auch die Bundestagsabgeordnete Dr. Silke Launert wurde willkommen geheißen. Neben vielen Weihnachtliedern und Weihnachtsgeschichten kam auch die Politik an diesem Abend nicht zu kurz. Die Bundestagsabgeordnete berichtete über die aktuelle Lage im Bundestag. Besonders im Vordergrund standen hierbei die aktuellen Vorgänge rund um das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum Bundeshaushalt.

Launert stellte zudem fest: „Ich freue mich immer über solche Weihnachtsfeiern, bei denen in gemütlicher Atmosphäre mit Plätzchen, Liedern und Geschichten Weihnachten richtig gefeiert wird. Zum Abschluss fand noch die Ehrung langjähriger Mitglieder statt.