Ablehnung der weiteren Debatte nach der Rede des ukrainischen Präsidenten im Deutschen Bundestag: „Das ist einfach nur peinlich und des Hauses unwürdig!“

Berlin. Zu der Ansprache des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Deutschen Bundestag und der Ablehnung des Antrags der CDU/CSU-Bundestagsfraktion auf Abhaltung einer sich anschließenden Debatte durch die Regierungsfraktionen erklärt die Bayreuther Bundestagsabgeordnete Dr. Silke Launert:

„Das ist einfach nur peinlich und des Hauses unwürdig!
Ich will ja gar nicht über die Ampel lästern, aber sorry: Der ukrainische Präsident redet per Video im Deutschen Bundestag und Scholz und die SPD verweigern mit ihrer Mehrheit im Anschluss daran eine Debatte und ein Statement! Mehr Missbrauch der Mehrheit im Parlament geht nicht! Ich hätte nicht gedacht, dass ich dem Redner der Linken mal so von Herzen zustimmen muss, welcher der Regierung schon nach 100 Tagen im Amt mehr Arroganz bestätigt als anderen zuvor!

Übrigens: Nach der Rede ging die Grüne Parlamentsvizepräsidentin sofort über zur Besetzung der kleinen Forscher. Egal, wofür man in der aktuellen Situation ist, genau das ist die Aufgabe des Parlaments jetzt nach diesem Flehen des ukrainischen Präsidenten klarzustellen, wo man steht und was man von Deutschland (aus welchen Gründen) erwarten kann oder nicht!