Wer arbeitet, darf auch mal feiern!

Endlich wieder gemeinsam feiern und netzwerken: Nach dreijähriger Pause fand in der letzten Sitzungswoche vor der parlamentarischen Sommerpause wieder das Sommerfest des Parlamentskreises Mittelstandes statt. Auch die Bayreuther Abgeordnete Silke Launert nahm zusammen mit einigen Unternehmern aus ihrem Wahlkreis, die sie hierzu eingeladen hatte, an der Feier teil. Im Fokus standen an diesem Abend nachvollziehbarerweise die zum Teil existenzbedrohenden Steigerungen der Energiekosten. Launert zeigte Verständnis für die schwierige Situation und appellierte dennoch:                „Auch wenn mancher langsam verzweifelt, bitte nicht aufgeben!“

 

Ebenfalls nach drei Jahren coronabedingter Pause fand Ende Juni wieder das Sommerfest der Unionsfraktion statt. Gemeinsam mit ihren Berliner Mitarbeitern genoss die Bundestagsabgeordnete Silke Launert das entspannte Beieinandersein im wunderschönen, direkt an der Spree gelegenen, Biergarten „Zollpackhof“. „Vielen Dank an mein Berliner Team! Ihr seid spitze!“, postete Launert hierzu später in ihren sozialen Netzwerken. Aber nicht nur die Abgeordneten und ihre Mitarbeiter hatten eine schöne Zeit: Auch der Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz hatte sichtlich Spaß an der Veranstaltung und war kaum vom Tanzparkett herunterzukriegen!