Volles Programm und spannende Einblicke: Bezirksversammlung der Frauen Union Oberfranken

Mistelbach. An spannenden Themen und Programmpunkten mangelte es auf der Bezirksversammlung der Frauen Union Oberfranken Mitte Oktober im Sportheim des TSV Mistelbach wahrlich nicht. Als Ehrengast hatte  sich die FU Oberfranken unter der Leitung der Bezirksvorsitzenden Silke Launert dieses Mal die stellvertretende CSU- Generalsekretärin Tanja Schorer-Dremel, MdL, eingeladen. Auch Staatsministerin Melanie Huml war zu der Versammlung gekommen und hielt ebenso wie die Integrationsbeauftragte Gudrun Brendel-Fischer, MdL, ein Grußwort. Ebenfalls auf der Tagesordnung standen der Bericht der Bezirksvorsitzenden Silke Launert sowie die (Nach)Wahl einer weiteren Schriftführerin. Die Delegierten entschieden sich für Annika Schreier, welche von nun an dieses Amt bekleiden wird. Darüber hinaus stellte Monika Schelter ihr Projekt „Selam – FrauenWürde statt Gewalt“, welches sich vor allem an Frauen richtet, die sich in gewaltgeprägten Situationen befinden. Thematisiert wurde in diesem Zusammenhang auch der Kampf gegen die Beschneidung weiblicher Genitalien. Abschließend richtete die Bezirksvorsitzende Silke Launert einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, insbesondere an die Bezirksgeschäftsführerin Julia Höhmann und die lokale FU-Kreisvorsitzenden Sabine Habla samt Team. Im Anschluss an das offizielle Programm konnten die Teilnehmerinnen dann noch bei Kaffee und Kuchen gemütlich zusammensitzen und die Sitzung gemeinsam ausklingen lassen.