Neue Fahrzeuge für die FFW Trockau

Trockau. Die Bundestagsabgeordnete Silke Launert freute sich sehr, dass sie von der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) nach Trockau eingeladen wurde. Pfarrer Josef Hell weihte zwei neue Fahrzeuge – einen neuen Einsatzleitwagen und einen neuen Hilfeleistungslöschtruppenfahrzeug – in feierlichem Rahmen. Die Feuerwehrkapelle umrahmte den Festakt musikalisch. Kommandant Florian Schedler bedankte sich bei allen Unterstützern, denn die Einsätze werden mehr. „Ich bin oft bei Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehren, weil mein Vater lange Jahre Feuerwehrler war und ich vom ehrenamtlichen Engagement dieser Menschen begeistert bin, die ihre Freizeit für unsere Sicherheit opfern“, sagt die Bundestagsabgeordnete und verrät weiter, dass das 125. Jubiläum ihrer Heimatfeuerwehr damals auf dem Grundstück ihrer Eltern in deren Scheune stattgefunden hatte.  Die zahlreichen Einsätze auf der A9 verlangen den 82 aktiven Mitgliedern der FFW Trockau viel ab. Neben ihren Einsätzen legt die FFW Trockau aber auch viel Wert auf Kinder- Und Jugendarbeit. Mit den zwei neuen Fahrzeugen können die Kameradinnen und Kameraden ihre zahlreichen Aufgaben von nun an noch besser bewältigen.