Grund zum Feiern: 75-jähriges Jubiläum des Ortsverbandes Mehlmeisel

 

Mehlmeisel. Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Siebeneinhalb Jahrzehnte existiert der CSU-Ortsverband Mehlmeisel nun schon! Eigentlich war das halbrunde Jubiläum bereits im vergangenen Jahr. Aufgrund der Pandemie wurden die Feierlichkeiten allerdings verlegt. Da aufgeschoben aber nicht aufgehoben ist, wurde am 1. Oktober dann umso ausgiebiger gefeiert. Als Ehrengast und Festrednerin hatte der Ortsverband rund um den Vorsitzenden Günther Daubner sich die amtierende Landtagspräsidentin Ilse Aigner eingeladen. Sie bekundete ihren Dank für das Engagement des Verbandes in den letzten 75 Jahren sowie für den Mut der Mitglieder, in schwierigen Zeiten für das Land einzustehen. Darüber hinaus betonte sie, wie wichtig es sei, die Infrastruktur in ländlichen Gebieten zu stärken. Grußwörter hielten zudem die Bundestagsabgeordnete Dr. Silke Launert sowie der Landtagsabgeordnete Martin Schöffel. Silke Launert dankte den CSUlern aus Mehlmeisel für den unermüdlichen Einsatz in all den Jahrzehnten:

„Herzlichen Glückwunsch an den Ortsverband der CSU Mehlmeisel zum 75-jährigen Bestehen! Danke für Euer langjähriges Engagement! Danke, dass ihr stets näher am Menschen und ein Bollwerk vor Ort gegen Idealismus seid!“

Mitmenschlichkeit wäre die Grundlage für das christliche Weltbild der CSU. Dem stimmten auch weitere Ehrengäste wie Bezirkstagsvorsitzender Henry Schramm zu. Darüber hinaus erhielt der Landtagsdirektkandidat des Stimmkreises Bayreuth, Franc Dierl, die Möglichkeit, sich den Anwesenden vorzustellen. Mitgefeiert haben auch Vertreterinnen der Frauenunion, mehrere Bürgermeister der umliegenden Gemeinden, Kreisräte, verschiedene CSU-Ortsverbände, Vereine und Gemeindevertreter. Zum Abschluss wurden feierlich die Hymne des Freistaats Bayern und die deutsche Nationalhymne gesungen.