Erster Wurstgipfel – Parlamentarischer Abend zur Unterstützung des Metzgerhandwerks

Berlin. In der ersten Sitzungswoche luden das Metzgerhandwerk Bayern um Geschäftsführer Lars Bubnick, die CSU-Bundestagsabgeordneten Alois Rainer (ehemaliger Metzgermeister) und Stephan Pilsinger zu einem „1. Wurstgipfel“ in die Bayerischen Landesvertretung ein. Der aktuelle Herausforderungsmix geht auch an unseren heimischen Handwerksbetrieben nicht vorbei. Gerade das Metzgerhandwerk ist mit der Herausforderung konfrontiert nicht genug Nachwuchs zu finden. Dabei bietet das Berufsfeld vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Bei einer Wurstverkostung konnten sich die Gäste dann auch direkt davon überzeugen, welche Vielfalt an Wurstwaren es gibt und wie fein sie schmecken. Dass die Wurst lecker war, war keine Überraschung, stammte sie doch von der Metzgerei Max aus Hof. Auch ein zweiter Oberfranke kam extra zu dem Gipfel nach Berlin, Metzger Rainer Maisel aus Bad Berneck.