Besuch des Sportcamps des Bayerischen Landes-Sportverbandes in Bischofsgrün

Die Politikmacherinnen waren wieder einmal unterwegs. Denn die Kreisvorsitzende der Frauen-Union (FU) Kreisverband Bayreuth-Land, Sabine Habla, hatte zu einer Kreisversammlung am 28. Mai in Bischofsgrün eingeladen. Zuvor besuchten die CSU-Mitglieder das Sportcamp des Bayerischen Landes-Sportverbandes, um sich ein Bild vom neuen Haus zu machen. „Das ist richtig toll geworden. Ich habe richtig Lust bekommen, hier mal einen Kurzurlaub zu machen“, schwärmte die CSU-Bundestagsabgeordnete Silke Launert. Das Sportcamp entsteht derzeit in traumhafter Lage im südlichen Ortsteil von Bischofsgrün am Fuße des Ochsenkopfs. Auf einer Fläche von zirka 55 000 Quadratmetern gibt es ein vielfältiges Angebot an Sport- und Erholungsmöglichkeiten. Die Gruppe wurde durch das Haus geführt und konnte auch einige Zimmer begutachten. Es gibt Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer. „Zum Tagen oder Trainieren wird hier einiges geboten“, stellte Silke Launert fest. Am Ende des Rundgangs gab es an der Treppe noch ein Gruppenfoto und es ging weiter zur FU-Kreisversammlung. Erster Bürgermeister des Heilklimatischen Kurorts Bischofsgrün, Michael Schreier, stellte seinen Heimatort kurz vor. „Ich mag Bischofsgrün, das von den beiden höchsten Bergen Nordbayerns, dem Schneeberg und dem Ochsenkopf, eingerahmt ist und für jeden Urlauber etwas zu bieten hat“, sagt Launert. Als Bezirksvorsitzende der FU Oberfranken richtete sie Grußworte an die anwesenden Mitglieder. Das taten dann auch der stellvertretende Landrat Klaus Bauer, der Fraktionsvorsitzende der CSU-Kreistagsfraktion und stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende Bayreuth-Land, Franc Dierl, und der stellvertretende Bundesvorsitzende der Jungen Union Deutschland, Markus Täuber. „Das war eine gelungene Kreisversammlung“, fasst Silke Launert zusammen.