Bayreuther Festspielsaison 2022 eröffnet

Bayreuth. Es ist immer wieder etwas Besonderes, wenn sich in der neuen Festspielsaison der Vorhang zum ersten Mal öffnet. Am 25. Juli war es soweit und die zahlreichen Gäste, darunter der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder sowie Altbundeskanzlerin Angela Merkel, durften sich an der Neuinszenierung der Oper „Tristan und Isolde“ unter der Regie von Roland Schwab und unter der musikalischen Leitung von Markus Poscher erfreuen. Auch die Bayreuther Bundestagsabgeordnete Silke Launert nahm zusammen mit ihrem Lebensgefährten sowohl an der Premiere als auch an dem sich anschließenden Staatsempfang teil.

 

„Eine absolut beeindruckende Vorstellung! Es ist wirklich unfassbar, was die Künstlerinnen und Künstler und alle weiteren Beteiligten, sei es auf oder auch hinter der Bühne, leisten“, so die Abgeordnete. Zugleich biete der im Anschluss stattfindende Empfang aber auch immer die Möglichkeit, sich auszutauschen und Themen an die entsprechenden Stellen heranzutragen. So nutzte Launert die Gelegenheit unter anderem dazu, die Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz, den Staatskanzleichef Florian Herrmann sowie Ministerpräsident Markus Söder auf die aktuellen Probleme hinsichtlich der Finanzierung der Renovierung der Festspiele anzusprechen.