Starke Frauen für Forchheim

Forchheim. Der Ortsverband der Frauen Union Forchheim lud zur Weihnachtsfeier und zum Ehrenabend in den Schweizer Keller ein. Auch die Bezirksvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Silke Launert ließ es sich nicht nehmen, an der Feier teilzunehmen und die engagierten Damen der FU-Forchheim zu ehren. Zu Beginn berichtete die Ortsvorsitzende Julia Pfeufer von den aktuellen politischen Entwicklungen in Forchheim und über die Aktivitäten des Ortsverbandes. Hierbei stellte sie fest, dass der Ortsverband zwar sehr aktiv ist, in Forchheim allerdings immer noch zu wenig Frauen in der Politik aktiv sind.

Die Bundestagsabgeordnete Dr. Launert nutzte die Gelegenheit und berichtete über die haushaltspolitischen Vorgänge im Bundestag. Die interessierten Mitglieder der Frauen Union waren froh über die klare Erläuterung der Vorgänge. Zum Abschluss fand die Ehrung langjähriger Mitglieder statt und der Abend wurde in gemütlicher Runde und weihnachtlicher Stimmung beendet.