Gemütliches Wochenende in der Umgebung!

Ahorntal. Weihnachten als das Fest des Zusammenhalts. Anlässlich dazu veranstaltete der Verein „Humanitäre Hilfe für Nigeria e.V.“ Ende November einen Advents- und Weihnachtsmarkt. Es gab leckeren Kaffee und Kuchen, Adventskränze und köstliche Weihnachtsspezialitäten. An den kleinen Ständen mit selbstgemachten Weihnachtsdekorationen konnten die Gäste ihre Liebsten bereits die ersten Geschenke kaufen. Bundestagsabgeordnete Silke Launert freute sich sehr bei ihrem Rundgang über den Markt und kaufte schon die ersten Dekorationen ein. Bereits zwei Tage zuvor hatte sie den Adventsmarkt in Lölitz besucht, bei welchem sie bereits selbstgemachte Mitbringsel gekauft hatte. Sie betonte, dass sich alle auf der Ewigen Anbetung in Ahorntal am 23.12 wiedersehen würden, bei welcher auch andere Gäste herzlich eingeladen sind.

Anschließend ging es gleich nach Emtmannsberg zum fünfjährigen Jubiläum des örtlichen Dorfladens. Dort gab es Kleinigkeiten zu kaufen sowie Programm für die ganze Familie.