Berlin. Anlässlich ihres Amtsantritts als Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Forschung, Technologie und Raumfahrt erklärt die Bayreuther Bundestagsabgeordnete Dr. Silke Launert:
„Ich freue mich sehr auf die spannende neue Aufgabe als Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Forschung, Technologie und Raumfahrt. Gestern Abend wurde ich offiziell von der neuen Bundesministerin Dorothee Bär ernannt – ein besonderer Moment, für den ich sehr dankbar bin.
Bereits zuvor hatte ich die Gelegenheit, das Haus kennenzulernen und erste Gespräche mit Mitarbeitenden zu führen. Auch meine neuen Büroräume wurden mir gestern gezeigt – ein erster Schritt hinein in eine verantwortungsvolle und zukunftsweisende Aufgabe.
Ich blicke mit großer Vorfreude und Respekt auf die vor mir liegende Arbeit in einem Ministerium, das maßgeblich dazu beiträgt, unsere Innovationskraft zu stärken, technologische Entwicklungen voranzutreiben und damit die Zukunft unseres Landes entscheidend mitzugestalten.“