Abwendung der geplanten Karstadt-Schließung ist großartige Nachricht für Bayreuth

Bayreuth. Die Bayreuther Bundestagsabgeordnete Dr. Silke Launert zur Abwendung der geplanten Schließung der Karstadt-Filiale in Bayreuth:

„Nach der Meldung über die geplante Schließung der Karstadt-Filiale in Bayreuth, ist bei mir die Freude über die erfolgreiche Abwendung dieser Schreckensnachricht umso größer.

Gerade in diesen prekären Zeiten für Kaufhäuser ist es ein starkes Zeichen, dass der Karstadt-Standort nicht nur erhalten bleibt, sondern auch noch mit Investitionen in das Haus aufgewertet wird. Das unterstreicht, der Konzern glaubt an eine langfristige Zukunft des Standorts in Bayreuth.
Das ist auch ein wichtiges Signal für die Mitarbeiter hier, die in den letzten Jahren viel Unsicherheit über ihre Zukunft ertragen mussten.
Nun gilt es, mit dem Strategieprozess für die Bayreuther Innenstadt dazu beizutragen, die Attraktivität hier für die Bürgerinnen und Bürger weiter zu steigern, damit sie oft und gerne die Innenstadt aufsuchen.“